Großes Auswärtswochenende

Sowohl die Senioren als auch die Kleinsten müssen an diesem Wochenende auswärts auf Punktejagd gehen. Herren I ist in Wiblingen im Einsatz, die Damen kämpfen in Böblingen um wichtige Punkte.

Vor allem die hsb-Damen stehen etwas unter Druck. Nach der langen Spielpause aufgrund des ungünstigen Spielplans müssen die Damen am Sonntagnachmittag gegen die Tabellenletzten Böblingen 2 antreten. Da die Heidenheimerinnen etwas aus dem Tritt sind, hofft Trainer Mike Nahar, dass sie schnellstens ihren Spielrhythmus finden werden. Der ersten Erkältungs- und Grippewelle trotzend, haben die Damen die letzten Wochen für intensive Trainingseinheiten genutzt und wollen auswärts wichtige Siegpunkte mitnehmen. Eine durchaus machbare Aufgabe, dennoch nicht zu unterschätzen; denn obwohl die Gastgeberinnen bisher sieglos geblieben sind, ist deren Motivation für einen ersten Punktgewinn sicherlich sehr hoch.

Die Herren müssen Boden gut machen, indem sie beim Tabellenachten in Wiblingen punkten. Wichtig ist dies vor allem im Hinblick auf den Abstand zu den führenden Teams der Liga. Denn mit einem weiteren Spielverlust hätte man die Tuchfühlung zu den oberen Drei schon verloren, und das ist nicht im Sinne der hsb-Herren. Mit einer hoffentlich verbesserten Trefferquote und vor allem Nervenstärke sollten die Heidenheimer in dem Ulmer Vorort durchaus ihre Siegchance nutzen können und mit einem Sieg im Gepäck wieder nach Hause kommen.

Des Weiteren starten an diesem Wochenende die jüngsten der hsb-Basketballerinnen in die Saison. Nachdem die U13-Spielerinnen schon zwei Auswahllehrgänge hinter sich gebracht haben, stehen nun die ersten Rundenspiele an. Trainerin Annegret Bosch wird am Samstagnachmittag die jungen Nachwuchsspielerinnen in ihren Partien gegen Ulm und Tübingen coachen.

Fast zeitgleich kämpfen die U17-Spielerinnen gegen Ulm 1 und Ulm 2. Mit einer sicherlich mannschaftlich geschlossenen Leistung hofft Trainer Mike Nahar auf einen Sieg gegen die „Zweite“ von Ulm.

Am Sonntag muss das U18-Team in Ehingen antreten. Trainer Maximilian Hackl will mit seiner Mannschaft zwei Siege erzielen und an die Tabellenführer herankommen. Dass dies nur mit einer exzellenten Leistung zu bewerkstelligen ist, darüber ist sich das Team im Klaren und geht dementsprechend hoch motiviert in das Turnier. Gegner des Spieltages sind Gastgeber Ehingen und Söflingen 2.