Damen dominieren gegen Böblingen

Einen überaus klaren Sieg haben die Heidenheimer Basketball-Damen gegen Böblingen erzielt:
101 : 23.

Hoch konzentriert, um von Beginn an ein gutes Spiel zu machen, so betraten die hsb-Damen das Spielfeld um 18.00 Uhr in der Landkreishalle. Gegen das Tabellenschlusslicht wollte man keine Schwächen zeigen und machte von der ersten Minute an alles richtig. Schnell gingen die hsblerinnen unter den gestrengen Augen von Trainer Mike Nahar in Führung. Zwar konnte Böblingen auch rasch einen Ball im Korb unterbringen, doch dann lief es für den hsb wie am Schnürchen. 20 : 4 war das sehenswerte Ergebnis nach den ersten zehn Minuten. Auch im zweiten Durchgang blieb der hsb die dominierende Mannschaft auf dem Feld. Sichere Anspiele, eine hohe Trefferquote und gute Reboundarbeit sicherte Heidenheim einen ständig wachsenden Vorsprung, so dass bis zur Pause der Punktestand bei 51 : 8 lag.

Grund für den Trainer, mit der Teamleistung seiner Damen durchaus zufrieden zu sein. Im dritten Durchgang zeigten die hsblerinnen die ganze Palette ihrer Spielfreude. Schnelle Angriffe wechselten sich ab mit wunderbaren Zuspielen und erfolgreichen Abschlüssen; die Zuschauer sahen mit Freude die Partie: 73 : 14 hieß es vor dem letzten Viertel. Auch die letzten zehn Minuten gehörten dem hsb. Kein Nachlassen war zu erkennen, statt dessen ein wunderbares Teamplay, Einsatzwille von allen Spielerinnen, so dass kurz vor Ende sogar noch die 100-Marke geknackt werden konnte. Mit 101 : 23 empfahlen sich die hsblerinnen an diesem Abend und müssen in zwei Wochen gegen den Tabellenfünften in Ravensburg antreten.

Für den hsb waren erfolgreich: Baier (23), Barth (6/2 Dreier), Frey (2), Hackl (2), Kopi (11),
Lederer (18), Pröll (8), Ringwald (6), Schulz (11) und Seidel (14).