Herren II unterliegt in Wiblingen

Trotz gutem Auftakt verliert die „Zweite“ gegen Wiblingen 2 mit 73 : 58.

Nicht alle Leistungsträger konnten an diesem Spieltag mit von der Partie sein, das war Spieltrainer Branicki im Vorfeld bekannt. Mit jungen Nachwuchstalenten wurde das Team aufgestockt und trat hochmotiviert an.

Das erste Viertel entwickelte sich sehr gut für den hsb. Die Herren zeigten ein druckvolles Spiel und lagen nach zehn Minuten mit 12 : 22 in Führung. Doch Zeit zum Ausruhen blieb keine. Die Gastgeber kamen im zweiten Durchgang besser ins Spiel, setzten Heidenheim immer mehr zu und verhinderten Punkte durch eine energische Abwehr. Die Führung konnte zwar bis zur Halbzeitpause noch gehalten werden, doch ein einfacher Sieg war in weite Ferne gerückt (33 : 36).

Das dritte Viertel war heiß umkämpft. Beide Teams lieferten sich einen harten Schlagabtausch, wobei Wiblingen immer wieder mal ein glücklicheres Händchen hatte. Der hsb hielt zwar ordentlich dagegen, doch gegen den Führungswechsel kurz vor dem Viertelende konnten sie nichts mehr ausrichten. Mit 52 : 49 ging es ins Schlussviertel. Ausgerechnet in den letzten zehn Minuten brannten die Wiblinger ein wahres Punktefeuerwerk ab. Der hsb hatte hier mehrmals das Nachsehen und musste sich schließlich mit 73 : 58 geschlagen geben.

Tröstlich zu sehen war allerdings der Einsatz der Nachwuchsspieler. Sie brachten sich mutig ein und ließen sich auch nicht durch die andere Gangart in der Seniorenliga aus dem Gleichgewicht bringen.

Für den hsb spielten: Branicki (5/1 Dreier), Cvijanovic B. (12), Faarah (10), Filipovic, Fradier (5/1), Frey (18/1), Sulka (2) und Zimmermann (6).