Kleineres Programm

Am kommenden Wochenende gibt es für einige hsb-Teams Zeit zum Durchschnaufen. Sowohl die Damen als auch die Herren dürfen sich darauf freuen, ebenso die U16-Regionalligamädchen, deren geplante Partie am Sonntag in Stuttgart entfällt. Nicht so bei den zweiten hsb-Herren. Sie müssen am Sonntagnachmittag in Söflingen gegen die dortige „Vierte“ antreten. Das Hinspiel haben die hsb-Herren nach hartem Kampf für sich entscheiden können, doch mit der derzeitigen Verletzten- und Krankenliste wird es schwer sein, diesen Erfolg an der Donau zu wiederholen. Zwar sind an diesem Spieltag wieder mehr Akteure mit dabei, doch von einer Bestbesetzung ist der hsb noch weit entfernt.

Nur noch ein Spiel haben die U12-Jungen von Nachwuchstrainer Mateusz Sulka. Illertal hat seine Teilnahme am letzten Saisonturnier abgesagt, so dass die Heidenheimer Mannschaft nun über die volle Spielzeit die Begegnung gegen die Gastgeber Oberelchingen austragen wird. Dabei haben die jungen Nachwuchsspieler die Möglichkeit, die Niederlage der vergangenen Woche auszumerzen.

Maximilian Zimmermann muss mit seinen U16-Jungen am Samstagmittag in Biberach antreten. Zunächst geht es gegen Ehingen, anschließend gegen die Gastgeber. Den längeren Verletztenliste zum Trotz hofft man beim hsb, mit zwei Siegen den Vizemeisterplatz verteidigen zu können und im letzten Turnier in Dornstadt vielleicht noch an Weingarten vorbeiziehen zu können.

Am achten Spieltag reist die U18 zum vorletzten Turnier nach Ravensburg. Dort treffen die hsbler auf den Spitzenreiter der Endrunde, den TV Derendingen sowie den TSB Ravensburg. Eine große Kraftanstrengung und vor allem eine Bestleistung des gesamten Teams wird nötig sein, um die Revanche gegen Derendingen zu meistern. Trainer Mike Nahar vertraut darauf, dass seine Nachwuchsspieler ihr Können zeigen und mit zwei Siegen im Gepäck am Sonntagabend wieder an die Brenz zurückkehren werden.