Herren-2 unterliegen Tabellenführer

Gegen Ulm 3 gab eine Niederlage mit 62 : 72

Es war die letzte Entscheidung für die Zweite Herrenmannschaft in dieser Spielzeit, und vor allem für die Gäste eine sehr wichtige. Denn nur mit einem Sieg konnte deren Tabellenführung gesichert und damit das direkte Aufstiegsrecht erreicht werden.

Entsprechend konzentriert begann Ulm die Partie, doch ein einfacher Sieg blieb ihnen in der Landkreishalle verwehrt. Der hsb 2 zeigte sich kampfstark und hielt dagegen. Zwar gestaltete der BBU 3 sein Spiel recht überlegen, aber Heidenheim ließ sich davon nicht beeindrucken und blieb dran. Mit 16 : 20 nach dem ersten Viertel waren die Gäste nicht zufrieden. Im zweiten Durchgang zeigte sich ein unverändertes Bild. Ulm wollte unbedingt eine Vorentscheidung bis zur Pause erzwingen, doch der hsb machte diesem Vorhaben einen Strich durch die Rechnung. Vor allem die zahlreichen erzielten Dreier hielten Heidenheim im Spiel und vereitelte einen möglichen zweistelligen Vorsprung der Gäste. Mit 39 : 44 ging es in die Pause.

Was sich in der ersten Halbzeit schon abgezeichnet hatte, wurde in der zweiten Hälfte noch deutlicher. Der hervorragend agierende Ulmer Spieler Althaus war vom hsb kaum in Griff zu bekommen. Er punktete beinahe nach Belieben, und Heidenheim biss sich an dieser Aufgabe die Zähne aus. Doch auch der hsb konnte Körbe erzielen, so dass vor dem Schlussviertel der Rückstand  des hsb lediglich sechs Punkte betrug (54 : 60). Die letzten zehn Minuten brachten dann die endgültige Entscheidung. Der hsb schaffte es nicht, seine Chancen erfolgreich zu nutzen, in der Defense fehlte manchmal die Cleverness, die Gegner in Schach zu halten, so dass sich Heidenheims „Zweite“ am Ende mit 62 : 72 geschlagen geben musste.

Damit schließt der hsb seine Kreisligasaison auf dem vierten Tabellenplatz ab. Der anvisierte 3. Platz wurde damit nur knapp verfehlt, aber in Anbetracht der vielen Verletzungs- und Erkrankungsausfälle in der nun abgelaufenen Saison darf man trotzdem mit diesem Abschneiden zufrieden sein.

Für den hsb 2 spielten: Below T., Demiröz (2), Dogan (2), Engelhart B., Engelhart F. (9/2), Engelhart J. (15/3), Filipovic (5/1), Fradier (18/4), Frey (9/1), Janik und Zimmermann (2).