Vor den letzten Entscheidungen

Während die Herren I ihren direkten Aufstieg schon gebührend feiern konnten und sich die Damen intensiv auf die bevorstehenden Relegationsspiele vorbereiten, absolviert die zweite Herrenmannschaft ihr letztes Saisonspiel am Samstagabend in der Landkreishalle. Um 18 Uhr beginnt die Partie gegen Ulm 3, die noch einiges an Spannung bieten wird. Denn die Gäste liegen derzeit an der Tabellenspitze und brauchen den Sieg gegen den hsb, um den Aufstieg perfekt zu machen. Heidenheims Zweite wird seinen Gegner allerdings ordentlich Paroli bieten. Der hsb hat zwar mit einem Aufstieg nichts mehr zu tun, man liegt auf dem vierten Tabellenplatz, doch nur mit einem Sieg kann diese Position gehalten werden. Somit stellen sich die beiden Teams auf eine heiß umkämpfte Partie ein.

Auswärts muss die U18 an diesem Wochenende gleich mehrere Spiele zum Saisonabschluss absolvieren. Das im Februar abgesagte Einzelspiel gegen die BG Illertal findet am Freitagabend um 19.30 Uhr in Vöhringen statt. Am Sonntag müssen die Jungen von Chefcoach Mike Nahar in Ravensburg antreten. Dort sind die Gastgeber die ersten Gegner, anschließend findet die Partie gegen Göppingen statt. Ein volles Programm, das außerdem noch eine letzte Entscheidung in sich birgt. Mit drei Siegen kann sich das Heidenheimer U18-Team den zweiten Platz in der Endrunde sichern und darf sich dann für den Aufstieg in die Landesliga bewerben. Das war das vorrangige Ziel dieser Mannschaft für die Spielzeit 2017/18. Daher sind die jungen Nachwuchsspieler hoch motiviert, das bevorstehende kräftezehrende Wochenende erfolgreich zu gestalten.

Die U14-Mädchen von Trainerin Annegret Bosch haben ebenfalls noch keine Ruhepause, statt dessen laufen die Vorbereitungen auf das BBW-Pokalfinale, das am ersten Mai-Wochenende in der Sportschule Albstadt stattfinden wird. Ursprünglich sollte am kommenden Wochenende die Pokal-Vorrunde ausgespielt werden, alle Vorbereitungen für dieses Turnier waren beim hsb getroffen worden, doch die beiden badischen Vertreter mussten ihre Teilnahme absagen, so dass es nun für die beiden württembergischen Teams direkt ins Finale geht. Als Landesligameister hatten sich die hsb-Mädchen Ende März für die Teilnahme an der Pokalrunde qualifiziert, ebenso wie die Finalistinnen aus Steinenbronn für den Bezirk III. Vom 4. Bis 6. Mai treffen nun diese beiden Teams in der Sportschule auf die qualifizierten Regionalliga-Mannschaften von Ludwigsburg und Heidelberg.