Jugend-Basketball

Der hsb-Nachwuchs hat sich bei seinen Heimspielen wacker geschlagen. Die U14-Mädchen von Annegret Bosch konnten in ihrer Partie um 14 Uhr einen zweiten Sieg einfahren. Gegen Nürtingen setzten sie sich klar mit 70 : 37 durch. Dabei zeigten sich die jungen Heidenheimer Nachwuchsspielerinnen sehr wurfstark im Angriff und druckvoll in der Defense. Mit den beiden Siegen sind die hsb-Spielerinnen auf bestem Weg in die Landesliga. Allerdings stehen die entscheidenden Partien gegen die stärksten Gegner noch bevor. Waiblingen gilt als Favorit der Gruppe C, Reutlingen ist der härteste Konkurrent zum hsb auf Platz 2.

Zuvor unterlagen die U12-Spieler von Mateusz Sulka zwar gegen Elchingen mit 43 : 64, doch die gezeigte Leistung der hsb-Jüngsten war überzeugend. Lediglich in der Defense gab es noch ein paar Abstimmungsschwierigkeiten, an denen in den nächsten Wochen weiter gearbeitet wird.