Basketballerinnen vor Ligaentscheidungen

Während die meisten hsb-Basketballteams schon seit vier Wochen ihre Pause genießen, sind vor allem die U16-Spielerinnen noch gefordert. Am kommenden Wochenende stehen nämlich die letzten Entscheidungen über die Meisterschaften an.

In Reutlingen wird am Samstag um 14 Uhr das letzten Landesliga-Spiel beginnen, bei dem die hsb-Mädchen eigentlich die Favoriten sind. Derzeit liegt das hsb-Team auf dem dritten Tabellenplatz und sollte dem Papier nach gegen Reutlingen (Rang 6) gewinnen. Doch ausgerechnet bei dieser Partie fehlen mit Elena Skobic und Lilla Kopp wichtige Leistungsträgerinnen. Die Mannschaft von Trainer Zeljko Skobic muss sich mächtig ins Zeug legen, denn die Gastgeberinnen sind nicht zu unterschätzen. Wenn dieser Coup gelingt, dann schließen die U16-Mädchen als Landesligameister diese Runde ab und dürfen am 11.05. das Final Four-Turnier in der Landkreishalle ausrichten. Für Spannung ist also gesorgt.

Ebenfalls spannend wird es am Sonntagnachmittag in der Landkreishalle. Um 14 Uhr fällt die nächste Entscheidung, diesmal in den Play-Offs der Bezirksliga. Da diese Mannschaft hauptsächlich aus hsb-Jugendspielerinnen besteht, wird es also für die beteiligten U16-Mädchen ein ganz besonderes Wochenende. Sie können gleich zwei Meisterschaften für sich entscheiden. Ob dies gelingt, das wird sich am Sonntag zeigen. Denn gegen die Gäste aus Derendingen hat der hsb bisher alle Partien auf dem Feld für sich entschieden, allerdings meist nur ganz knapp. Doch die Motivation diese Play-Off-Runde für sich zu entscheiden ist groß und die Heidenheimer Spielerinnen sind nicht gewillt, ausgerechnet das letzte Spiel abzugeben. Dementsprechend wurde in dieser Woche hart trainiert, weil man für Überraschungen nur wenig Platz lassen will.