Sechs Teams sind auswärts gefordert

Basketball Für die Damen geht’s nach Malmsheim, für die Herren zum Auftakt nach Söflingen.

Nach der Auftaktniederlage vor heimischem Publikum gegen den MTV Stuttgart muss Coach Mike Nahar mit seinen Damen in der Oberliga am Sonntag in Malmsheim antreten. Die Gastgeberinnen haben ihr Auftaktspiel ebenfalls verloren. Die Heidenheimerinnen hatten nun eine Woche im Training Zeit, um sich aufeinander abzustimmen und Neuzugang Melinda Kesöi einzubinden.

Für die Herrenmannschaft beginnt die Saison am Sonntag in der Landesliga in Söflingen. Jürgen Maaßmann muss dort mit seinem Team gegen die zweite Mannschaft ran. Nachdem in der zurückliegenden Runde der Durchmarsch in der Oberliga greifbar nahe war, geht es jetzt vordringlich um den Klassenerhalt, da das HSB-Herrenteam mit einigen Abgängen konfrontiert ist. Mit schnellem und aggressivem Spiel soll das Ziel Ligaerhalt angegangen werden.

In der Damen-Landesliga ist die zweite Mannschaft des HSB am Samstag Gast bei der vierten Mannschaft des BBU Ulm und will nach dem klaren Sieg zum Auftakt nachlegen. Die zweite Herrenmannschaft ist ebenfalls heute im Einsatz und trifft in der Kreisliga auf Söflingen 6.

Bleiben noch die beiden U16-Mannschaften: die Jungs treffen am Samstag in der Bezirksliga in Ehingen auf die Gastgeber und Biberach, die Mädchen in der Landesliga am Sonntag auf den MTV Stuttgart.