Vorbericht

Mit einem Rumpfteam an den Bodensee

Basketball Die Seniorenmannschaften treten auswärts an, die Jugendlichen haben Heimspiele.

Einen Sieg und eine Niederlage haben die Basketballerinnen des HSB in der Oberliga bislang auf dem Konto. Am Samstag steht die Fahrt an den Bodensee an. Dort ist ab 16.45 Uhr Konstanz der Gegner des Teams von Mike Nahar. Die Gastgeberinnen haben bislang noch kein keines ihrer drei Spiele gewinnen können. Der HSB wäre eigentlich Favorit. Ob die Heidenheimerinnen dort punkten können, wird sich aber zeigen müssen. Nahar hat aus unterschiedlichen Gründen nur ein Rumpfteam zur Verfügung.

Nicht ganz so weit auf Reisen geht es für die Herrenmannschaft, die in der Landesliga um 15.30 Uhr in Böblingen aufs Feld geht. Auch die Mannschaft von Trainer Jürgen Maaßmann ist nicht ganz komplett, wird aber alles daransetzen, den ersten Saisonerfolg zu erreichen.

Einen Sieg hat auch die zweite Herrenmannschaft auf der Rechnung: In Giengen kommt es am Samstag um 19 Uhr in der Kreisliga zum Nachbarschaftsduell.

In der Landkreishalle stehen ebenfalls am Samstag Heimspiele der U14 an, die um 10 Uhr in der Bezirksliga auf Illertal trifft und um 13 Uhr Söflingen als Gegner hat.

Die U18 spielt im Anschluss um 14.30 Uhr in der Bezirksliga gegen die BBU Ulm II und um 17.30 Uhr gegen Tomerdingen.