hsb-Damen setzen sich in Göppingen durch

Mit einer guten Leistung gewannen die Heidenheimer Basketballdamen am Sonntagmorgen in Göppingen mit 63 : 78.

Hoch motiviert traten die hsb-Damen am Sonntagmorgen um 11.00 Uhr in Göppingen aufs Spielfeld. Trainer Faizal Pasaribu wollte sein Team endlich wieder siegen sehen und den Ausfällen durch Verletzungen trotzen. Doch die ersten vier Minuten gestalteten sich auf beiden Seiten
als holprig. Der hsb fing sich als Erster, und daraufhin legten die Heidenheimerinnen los.
Mit 4 : 13 hatten Heidenheim die Nase nach zehn Minuten vorne. Im zweiten Durchgang steigerten sich die hsb-Damen nochmals. Mit einer überaus effizienten Offense erarbeiteten sich die hsblerinnen gute Chancen, die dann erfolgreich genutzt wurden. Eine engagierte Defense führte zu Ballgewinnen und die Gastgeberinnen konnten nur wenige Punkte erzielen. Bis zur Halbzeit hatte sich Heidenheim einen guten Vorsprung von 17 : 36 erarbeitet.

Nicht nachzulassen, dies war die Devise nach dem Seitenwechsel. Und der hsb hielt sich daran. Schöne Anspiele wurde treffsicher in Punkte umgemünzt und obwohl Göppingen sich nun auch treffsicherer zeigte, wackelte das Heidenheimer Spiel kein bisschen. Die hsb-Damen blieben dominieren, und Trainer Pasaribu wechselte nach Belieben durch. Vor dem letzten Durchgang hatten die Heidenheimerinnen den Vorsprung beibehalten und führten mit 36 : 55. Das Schlussviertel wurde ebenfalls überzeugend gespielt. Göppingen versuchte nochmals verzweifelt Boden gutzumachen, doch der hsb blieb an diesem Tag die bessere Mannschaft. Vor allem Steffi Pröll trieb ihr Team energiegeladen bis zur Schlusssirene an und hatte maßgeblichen Anteil an diesem wichtigen Sieg. Mit 63 : 78 holte sich der hsb den wichtigen Sieg und liegt nun vor dem letzten Vorrundenspeil auf Platz 4.

Recht zufrieden mit der Leistung seiner Damen war Trainer Faizal Pasaribu anschließend. Die Damen hatten umgesetzt, was er von ihnen gefordert hatte und die Trefferquote kann sich durchaus sehen lassen. Doch vor allem die Absprachen beim Spielaufbau und in der Defense machen Hoffnung auch eine weiterhin erfolgreiche Saison. Als letzter Gegner vor der Weihnachtspause steht am Samstagabend Eriskirch auf dem Spielplan.

Für den hsb spielten und: Baier, Frey, Hackl, Kopi, Lederer, Pröll, Ringwald, Seidel
und Schulz.