Vor wichtigen Spielen

Die hsb-Basketball-Herren absolvieren ihr erstes Heimspiel gegen TSB Ravensburg

Endlich ist es soweit: Die Herren-I-Mannschaft hat ihr erstes Landesligaspiel daheim in der Landkreishalle. Auf Wunsch des Gegners war das Spiel um vier Wochen verschoben worden, am Samstagabend um 18 Uhr nun also der Auftakt vor heimischen Publikum. Obwohl die Gäste eine bisher sieglose Saison gespielt haben, wissen die Herren von Trainer Jürgen Maaßmann, dass sie diesen Gegner nicht unterschätzen dürfen. Denn die Ravensburger ist keine Unbekannten, sondern eine Mannschaft, die mit einer rauen Spielart und einer guten Trefferquote, vor allem von der Freiwurflinie aufwarten wird. Doch die Heidenheimer sind hoch motiviert, ihr erstes Saisonspiel in eigener Halle mit einem Sieg zu belohnen. Trainer Jürgen Maaßmann wird mit einer gut besetzten Wechselbank die Partie begleiten können und ist sich sicher, dass seine Herren gegen den Tabellenvorletzten der Liga bestehen werden.

Trotz des Beginns der Herbstferien sind noch einige Jugendteams ebenfalls auf Punktejagd. Am Freitagabend treten die U12-Jungen von Trainer Mateusz Sulka in Elchingen an. Samstagmorgen um 10 Uhr geht es für die U14-Mädchen von Annegret Bosch und Vera Frey im Spiel gegen Reutlingen um nichts Geringeres als das Erreichen der Landesliga. Mit einem Sieg könnten sich die Heidenheimerinnen noch vor dem letzten Spieltag den zweiten Platz in der Vorrunde C sichern, bei einer Niederlage muss scharf gerechnet werden, wer nach dem Abschluss der Vorrunde die Qualifikation dafür hinter den Tabellenersten Waiblingen schafft. Ab 12 Uhr spielen die U14-Jungen von Trainerin Eva Engelhart ein Turnier. Gäste sind diesmal Ehingen und Illertal.