Das letzte Heimspiel des Jahres haben die zweiten hsb-Herren erfolgreich abgeschlossen. Gegen
Ulm 3 gewannen sie mit 75 : 57.
Einen letzten Sieg vor der Weihnachtspause, das war das Ziel, das sich die Herren 2 des hsb auf die Fahnen geschrieben hatte. Und diesen Wunsch erfüllte sich das Team.
Von Beginn gingen die Heidenheimer sehr entschlossen und konzentriert zu Werke. Ulm wurde kaum Raum zum Spielen gelassen, während der hsb sich seine Chancen routiniert erarbeitete. Die Führung, die in der ersten Minuten erzielt wurde, bauten die Heidenheimer kontinuierlich weiter aus, so dass sie zum Ende des ersten Viertels mit 23 : 15 vorne lagen. Auch im zweiten Durchgang blieb der hsb auf dem Feld tonangebend. Ulm spielte mit, doch Heidenheim war einfach das dominierende Team. Mit 45 : 26 ging es vorentscheidend in die Pause.
Auch nach dem Seitenwechsel ließen sich die Heidenheimer nicht die Butter vom Brot nehmen. Sie verteidigten entspannt ihren Vorsprung, alle Spieler kamen zum Einsatz, und es entwickelte sich vor den Augen der zahlreichen Zuschauer eine muntere Partie. (61 : 38). Erst im letzten Viertel wurde er kurzzeitig etwas enger. Ulm brachte ein paar sichere Dreier unter, schaffte es durch Fastbreaks noch zu verkürzen, bevor der hsb zu seiner ausgeglichenen Spielweise zurückfand und die Führung wieder hochschraubte. Bis zum Schluss war das Spiel unter der Leitung der beiden sicher agierenden Schiedsrichtern auf einem guten Niveau und der hsb verabschiedete sich mit 75 : 57 in die Pause, bevor es am 14.01.2017 wieder weitergeht.
Für den hsb waren erfolgreich: Below T. (6), Branicki (7), Briel (11), Cvijanovic A., Cvijanovic B. (6), Engelhart (7), Filipovic, Frey (16/3), Kopi (12), Oktay (6), Osei-Ntiamoah (2) und Zimmermann (2).